Königsschießen der Schützengesellschaft Achenmühle e.V.

Andreas Huber und Simon Kühnle sind die Schützenkönige 2020

Anfang des neuen Jahres traten 37 Schützen der SG Achenmühle zum Königsschießen an. Unter den Erwachsenen konnte Andreas Huber den begehrten Titel gewinnen. Er erhielt vom bis dato amtierenden Schützenkönig, Christian Steiner, die Schützenkette umgehangen. Astrid Wagner erhielt als Zweitplatzierte die Wurstkette und Sepp Schmid als Drittplatzierter die Brezenkette.
Zum Jugendschützenkönig wurde Simon Kühnle mit der Jugendkette gekürt, der in dieser Saison erstmalig mit dem Lichtgewehr teilnahm. Florian Schatz, ebenfalls ein Lichtgewehr-Schütze, erhielt als Drittplatzierter die „Brezenkette“. Antonia Huber durfte sich als Zweitplatzierte über die „Wurstkette“ freuen.

Pokal-Sieger und Glückswertung
Der Hans & Anni Strein-Gedächtnispokal wurde in einer eigenen Wertung auf den besten Tiefschuß gewertet. Diesen schoss Anton Lummer mit einem 6,4 Teiler und erhielt hierfür den Wanderpokal. Manfred Theis (18,2 Teiler) und Karoline Alexy (62,3 Teiler) lagen auf den folgenden Plätzen. Unter den Lichtgewehr-Kindern wurde ein eigener Pokal ausgeschossen, den der Erstplatzierte, Florian Schatz, sein Eigen nennen darf. Simon Kühnle und Magdalena Raab lagen dahinter.
Auf Glück konnte sich in der Klasse „Lichtgewehr“ Simon Kühnle vor Magdalena Raab und Markus Raab behaupten. Die besten Blattl auf „grün“ schossen bei der Jugend Antonia Huber, Maxi Wohlschlager und Anian Unterseher. Auf der Glücksscheibe „grün“ Schützenklasse gewann Anton Lummer mit einem 5,0 Teiler und verwies damit Andreas Huber (9,0 Teiler) und Manfred Theis (12,8 Teiler) auf die Plätze zwei und drei.

Meister- und Punktwertung
Simon Kühnle (69/63 Ringe), Florian Schatz (57/41 Ringe) und Magdalena Raab (51/41 Ringe) waren auf der Meisterscheibe Lichtgewehr am erfolgreichsten. Bei der Jugend erreichten Antonia Huber (86/83 Ringe), Korbinian Wagner (86/83 Ringe) und Maxi Wohlschlager (71/62 Ringe) die ersten drei Plätze. In der Schützenklasse belegten bei der Ringwertung Markus Lankes (97/85 Ringe), Fritz Kühnle (94/93 Ringe) und Christian Lechner (94/86 Ringe) die vorderen Plätze. In der Damen-Klasse siegten mit jeweils 94 und 90 Ringen Julia Kreuz und Astrid Wagner vor Alexandra Alexy (93/90 Ringe). In der Senioren-Klasse „aufgelegt“ waren Manfred Theis (97/94 Ringe), Sepp Schmid (96/94 Ringe) und Jürgen Littwin (96/93 Ringe) erfolgreich.
In der Teilerwertung belegte bei den Lichtgewehr-Kindern Magdalena Raab den ersten Platz. Simon Kühnle und Markus Raab konnten sich auf den Plätzen 2 und 3 jedoch auch sehr gut behaupten. Bei der Jugend gewann Antonia Huber vor Korbinian Wagner und Maxi Wohlschlager. Die besten Blattl auf die Jahreswertung in der Schützenklasse erzielten Birgit Kerling (2,0 Teiler), Manfred Theis (8,5 Teiler) und Sepp Schmid (37,5 Teiler).
Im Anschluss wurden die Wurst- und Brezenketten verzehrt und die Könige gebührend gefeiert.

v.l.n.r. Astrid Wagner, Schützenmeister Fritz Kühnle, Antonia Huber, Simon Kühnle, Andreas Huber, Florian Schatz, Sepp Schmid, Anton Lummer

Das könnte Dich auch interessieren …