Schützengesellschaft Achenmühle e.V. startet in die Saison 2020 / 2021

Anfangsschießen
Nachdem die Schießsaison 2020 / 2021 nach nur drei Schießabenden im Oktober 2020 Corona-bedingt abgebrochen werden musste, konnte die Schützengesellschaft im Oktober 2021 mit dem Anfangsschießen endlich wieder in eine neue Saison starten.

In der Ringwertung der Lichtgewehr-Kinder gewann Simon Kühnle mit 56 Ringen, in der Jugend Sebastian Schatz. Den besten Teiler auf Jahreswertung schoss Florian Schatz in der Klasse „Lichtgewehr“, Sebastian Schatz gewann bei der Jugend. Auf der Glücksscheibe grün erreichte Simon Kühnle den besten Teiler unter den Lichtgewehr-Kindern. Bei der Jugend gewann Sebastian Schatz.

In der Schützenklasse beteiligten sich 22 Schützen beim Anfangsschießen. Auf der Glücksscheibe grün schoss das beste Blattl mit einem 13,0 Teiler Julia Kreuz vor Astrid Wagner (23,3 T.) und Manfred Theis (56,7 T.).
In der Damenklasse siegte Astrid Wagner mit 98 und 90 Ringen vor Alexandra Alexy (94/89 Ringe) vor Karoline Alexy (93/91 Ringe).
Fritz Kühnle gewann mit 94/92 Ringen vor Wolfgang Kerling (92/91 Ringe) und Michael Kühnle (90/89 Ringe) in der Herrenklasse.
In der Seniorenklasse erkämpften sich Sepp Schmid (98/97 Ringe), Anton Lummer (97/96 Ringe) und Manfred Theis (97/94 Ringe) die vorderen Plätze.
Das beste Blattl auf „Punkt“ schoss mit einem 21,0 Teiler Christine Kühnle vor Stefan Ramsauer (23,4 T.) und Alexandra Alexy (25,4 T.).
Den Sepp-Lechner-Wanderpokal, der auf das beste Blattl der Wertung „schwarz“ ausgeschossen wird, gewann dieses Jahr Christine Kühnle.

Jahreshauptversammlung
Erster Schützenmeister Fritz Kühnle konnte neben den anwesenden Vereinsmitgliedern die Ehrenmitglieder Resi & Stefan Ramsauer und Jürgen Littwin begrüßen. Nachdem sich alle Versammlungsteilnehmer zum Totengedenken erhoben hatten, erfolgte der Protokollbericht der Schriftführerin Birgit Kerling. Einen detaillierten Kassenbericht konnte Erster Kassier Christian Lechner der Versammlung mitteilen. Die Entlastung erfolge einstimmig. Aufgrund der quasi nicht stattgefundenen Saison 2020/2021 fiel der Bericht des Schützenmeisters kurz aus. Sportliche Ereignisse konnten nicht erwähnt werden. Das Schützenstüberl wurde im Frühjahr 2021 mit neuen Tischen aufgewertet. Nachdem es keine Wünsche und Anträge gab, beschloss Schützenmeister Kühnle die Versammlung und wünschte allen eine erfolgreiche Saison und gute Gesundheit.

Geburtstagsscheiben von Jürgen Littwin und Manfred Theis
Nachträglich zu seinem 80. Geburtstag stiftete Ehrenmitglied Jürgen Littwin eine Geburtstagsscheibe. Diese ließ er auf einen 125 Teiler ausschießen. Mit einer Differenz von lediglich 2,6 Punkten gewann diese Fritz Kühnle (127,6 T.) vor Sepp Schmid (129,0 T.) und Michael Kühnle (120,2 T.).

Manfred Theis spendierte zu seinem diesjährigen 80sten Geburtstag ebenfalls eine Scheibe. Diese wurde auf einen 80 Teiler ausgeschossen, dem Anton Lummer mit einem 82,1 Teil am nächsten kam. Platz 2 belegte Fritz Kühnle mit einem 68,9 Teiler. Den dritten Platz belegte der Jubilar mit einem 97,4 Teiler selbst.