Corona-Maßnahmen

Hier findest Du stets die aktuellen Vorgaben und Maßnahmen, um einen sicheren und geregelten Schießbetrieb trotz Corona-Pandemie, sicherzustellen. Bitte informiere Dich vor jedem Schießabend, ob es Änderungen im Ablauf oder den Verhaltensregeln gibt, da unter den gegebenen Bedingungen teilweise sehr kurzfristig auf Veränderung reagiert werden muss. Bei Fragen stehen die Vorstandsmitglieder - insbesondere Schützenmeister Fritz Kühnle - zur Verfügung.

Zutritt: Für die Sportausübung im Inneren ist 3G (Geimpft, Genesen, Getestet) verpflichtend. Es gilt weiterhin Maskenpflicht. Der Mindestabstand ist zu wahren.

Schießbetrieb: Zur Reduzierung der gleichzeitig anwesenden Personenzahl gelten folgende Schießzeiten:

• 18-19 Uhr Kinder / Jugend / Küchenteam
  • 19- 20 Uhr Personen, die Menschenansammlungen meiden wollen
  • ab 20 Uhr Personen, die im Anschluss noch im Schützenstüberl verweilen wollen

Allgemeines: Damit der Schießbetrieb in der Saison 2021 / 2022 wieder aufgenommen werden kann, wurde ein Hygienekonzept nach den Vorgaben der zu diesem Zeitpunkt gültigen Version der Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (BayIfSMV) erstellt. Das Schutz- und Hygienekonzept der Schützengesellschaft ist mit der Gemeinde Rohrdorf abgestimmt und von dieser genehmigt.

Hier kann das Hygienekonzept heruntergeladen werden: Schutz-Hygienekonzept_Stand 20210928

Aktuelle Informationen zu den Vorgaben für Schützenvereine können ebenfalls auf der Homepage des BSSB abgerufen werden (Link).